" vom Kariba See " VDH / FCI Zucht seit 2001
" vom Kariba See "  VDH / FCI Zucht       seit 2001

17 Oktober 2015

<< Neues Textfeld >>

12 Oktober 2015

 

Rally O beim MV Oespel-Kley e.V.

 

2 Wochen hatten wir nicht geübt und ich fuhr mit gemischten Gefühlen zum Turniern nach Oespel. Ich tröstete mich und sagte Eidi, "es ist immer nur eine Übung und wir versuchen diese gut zumachen".

 

Womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten und überaus stolz sind, von 21 Startern erreichten wir den 1Platz

27 September 2015

 

Rally Obedience Turnier in Lippstadt

 

Mit von der Partie war Eidis Sohn Ghanjy, auch er ist sehr sportlich veranlagt. Es war ihr erstes Turnier (Beginner Klasse). Ghanjy ist sehr aufmerksam und hört genau zu was Frauchen für Komandos gibt. Die Richterin beäugelt alles kritisch und es wird alles schriftlich festgehalten.

27 August 2015

 

Ein regenreicher Tag war Grund genug um in einer Halle zu trainieren.

Hunde geschafft und ich ko ;-))

Juli 2015

 

Ab und zu hilft Chita bei der Erziehung von anderen Hunden. Hier ist es ein Geschwisterpaar von 1,5 Jahren.

11 Juni 2015

Happy Birthday Chita. Wir freuen uns dass es Dir gut geht und hoffen, dass es lange so bleibt.

Mitte April 2015

 

 

Mit Sack und Pack, bei Wind und Wetter über den Rothaarsteig!

Die beiden Kopfstellen des Rothaarsteigs bilden Brilon im Sauerland und Dillenburg in Hessen!

02 April 2015

Happy Birthday Mädels

(Akiba vom Döllnitztal & Chandu of Sambesi Waters)

 

Chioma, Chena und Chinaka feiern Ihren 10 Geburtstag. Es geht Ihnen dem alter entsprechend gut. Wir wünschen Euch noch viele schöne Jahre. Lasst es Euch gut gehen!

Vor wenigen Wochen erreicht mich die Nachricht, das Akimba aus dem A-Wurf ( Akiba & Shangani Bakiro) mit seinen über 13 Jahren noch richtig gut geht. Danke Claudia, aber schick doch mal ein Bildchen ;-)

Wir hatten Welpen treffen :-)

Es wurde gestaunt und begutachtet, aus Welpen sind stattliche Jundhunde (5Monate) geworden. Auch Püppi konnte in nichts ihren Geschwistern nachstehen.

 

Danke das Ihr so zahlreich erschienen seid. Es war ein schöner Nachmittag, den wir bestimmt wiederholen werden!

20.03.2015

 

 

Happy Birthday B-Leins

 

Wie die Zeit vergeht, 12 Jahre ist es her.

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und feiert schön!

27.02.2015

 

 

 

 

So schnell vergeht die Zeit.

Vor 5 Jahren wurde der E-Wurf geboren. Wir wünschen alles Gute und bleibt so wie Ihr seid!

07.01.2015

 

 

 

Ein letzter Tag ein letzter Blick,

 

ich sag dann mal Tschüß!

Es ist soweit, alle Vorbeitungen in Püppi`s neuem Heim sind abgeschlossen. Die Koffer sind gepackt, morgen geht es los. Die kleine Maus, dieser kleine Wirbelwind, warum tut es gerade bei Ihr so weh?

Mit Püppi unterwegs;-)

 

Den einen Tag im Fahrradgeschäft, den anderen Tag im Waschsalon und den übernächsten im Tiergeschäft. Heute war es der Baumarkt und morgen werden wir mal sehen. Püppi zeigte sich in allen Situationen SEHR neugierig!

28. Dezember 2014

Ich bin die Püppi, von meinen Geschwistern bin ich die Leichteste. Ich fürchte mich vor gar nichts und konnte als erster von uns allen laufen und wenn es etwas Neues zu entdecken gibt, bin ich immer die Erste die sich traut das genau unter die Lupe zu nehmen. Ich bin sehr wild und gehe seit heute in die Welpenschule, es hat richtig Spaß gemacht.Züchtermutti musste schon einige Interessenten absagen, weil sie einfach nicht die Richtigen für mich sind. Ich bin etwas anspruchsvoll ;-)

 

24 November 2014

 

 

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei!!!!
Heute wird der D-Wurf 9 Jahre alt! Wir wünschen Euch alles Liebe und noch viele schöne Jahre!

18 Oktober 2014

 

Während gestern Eidi die Welpen zur Welt brachte, rockte Papa Asani auf der Bundessiegerschau in Dortmund den Ring und erreichte ein hervorragendes V4 von 20 Rüden in seiner Klasse. Glückwunsch an die Familie, ihr habt so einen tollen souveränen Hund :-)

www.obunja-asani.de

17 Oktober 2014

 

Happy Birthday :-)

Wir wünschen Eidi`s Kindern alles alles Gute!

 

Goody mit seinem Geburtstag`s Geschenk.

07 Oktober 2014

 

Happy Burtzeltag ;-)

Die Chita & Chiremba Welpen feiern ihren ersten Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!

21 September 2014

 

Trio Treffen ;-)

 

Marla, Miley (Eidi & Chiremba) und Hunter (Chita & Chiremba)

 

18 September 2014

Chita auf Erfolgstour :-)

Am Wochenende waren wir in Neuss. Chita startete zum ersten Mal (Rally Obedience) beim Hundesportverein " Dog Hockstein e.v." Am ersten Tag lief es nicht so gut, Chita fährtete eher den Parcours ab. 85 Punkte ein Sg und dennoch der 11 Platz von 23 Teilnehmern.

 

Am Sonntag sollte es besser klappen. Und so war es dann auch. Chita zeigte was in ihr steckte. Ein Vorzüglich mit 98 Punkten (freu, freu), hat sie die Qualifikation erreicht um in Klasse 1 zu starten:-)

                                                      1Platz

 

Die überschwängliche Vereinskollegin Elva hatte gleichfalls ihre Qualifikation erreicht und startet nun in Klasse 3.

Mit Haiba unterwegs!

Chita und Ghanji :-)

 

12 September 2014

 

 

 

Der F-Wurf feiert Geburtstag, wir wünschen alles Gute und viele Leckerchen!

19 August 2014

 

Am Wochenende habe ich Eidi`s Sohn Gizmo getroffen. So ein hübscher Kerl, seht selbst.

3 August 2014

 

Stolz wie Bolle:-)

 

Eidi erreichte heute in Offenbach von 34 Startern in der RO Beginner Klasse, ein hervorragendes Vorzüglich mit 100 Punkten. Nur 7 Teams bekamen ein V mit ebenfalls 100 Punkten. Für die Platzierung entschied die Zeit. Wir bekamen den 5Platz und dieses Mal eine rote Schleife;-) Richerin Petra Lauer

26 Juli 2014

 

Unser erster Start beim Rally Obedience Tunier  beim "HS Südeifel" ist uns mit 3 Std. Verspätung und brühtender Hitze geglückt. Durch meine Aufgeregtheit haben wir den zweiten Platz, wenn nicht sogar den ersten Platz  verschenkt. Es reichte aber immer noch für den 6 Platz (freu Freu). Sg/82 Punkte, Richterin Cornelia Hupka

 

 

Rally Obedience

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt.

 

Auch uns hat dieser Virus gepackt. Seit einiger Zeit üben wir Rally Obedience und sind sehr erfolgreich :-)

Sonntagnachmittags

20-22 Juni/Clupschau Moers

Am Freitag gab es eine Züchterschulung

Themen:

  • Caninus Steilstand / Mandibula angusta
  • Dento-alveoläre Fehlstellungen (Zahnfehlstellungen)
  • Maxilläre/Mandibuläre basal-skelettale Fehlstellungen (Kieferfehlstellungen).
  • Genetische Veranlagung/Prädispositionen
  • Diagnostik und Nachweis von Zahnanlagen
  • Kieferorthopädische Behandlungsmöglichkeiten

 

wieder viel gelernt!

Am Samstag durfte nach sehr langer Zeit mal wieder Chita mit in den Ring. Was man ihr in der offenen Klasse nicht ansah, sie war die Älteste. Von Richterin Gerda Kastl (D) bekam sie ein sehr schönes Sg und einen schönen Richterbericht.

 

Tochter Etana vom Kariba See war ebenfalls in der offenen Klasse, zeigte sich trotz spritzigen Temperament (eben ganz die Mama), von ihrer besten Seite und bekam ein wundervolles Vorzüglich  " Brigitte, ihr wart spitze". Eidi vom Kariba See durfte in der Championklasse starten und bekam ebenfalls ein wundervolles Vorzüglich und einen ganz netten Richterbericht.

 

Am Sonntag richtete aus den Niederlanden Marjon Eshuis-Franke die Hündinnen.

Eidi bekam in der Ch.Klasse ein Vorzüglich(5) und Etana (offene Klasse) diesmal ein sehr schönes "sehr gut"

      11 Juni 2014

 

 

Chita hat heute ihren Ehrentag, ihr 7 Geburtstag. Sie freut sich bester Gesundheit und wir hoffen, dass sie noch mindestens genauso viele Jahre mit uns verbringen kann.

                           

                  Happy Birthday

                

Februar 2014

Halbjahres Treffen vom H-Wurf :-)

 

Es wurde gerockt und gezockt, man hat gemerkt dass sie in einem Alter sind wo sie Kräfte messen wollen.

Wir freuen uns auf`s Jahres Treffen!

Ein Ridgeback nicht     für jedermann??

Gestresste Hunde

Wühltisch Welpen,               nein Danke!

Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom Kariba See

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.