" vom Kariba See " VDH / FCI Zucht seit 2001
" vom Kariba See "  VDH / FCI Zucht       seit 2001

17 Juni 2012

 

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.

 

Die Clubsiegershow in Moers begann am Freitag mit einem interessanten Programm. Ringtraining, Turnierhundesport, Gehorsamsübungen und Fährtentraining wurde angeboten. Mit Eidi nutzte ich das Ringtraining bei C. Körner und mit Chita nahm ich beim Turnierhundesport teil, da konnte sie richtig über die Hürden hüpfen. Zum Fährtentraining war dann wieder Eidi dran, die viel Spaß am Suchen hatte.

 

Der Samstag fing dann sehr schlecht an, ich stürzte im Garten mit dem Kopf direkt auf die Steine. Keine Kopfschmerzen, nichts, mir ging es gut.

 

Was ich da noch nicht wusste, mit schwerer Gehirnerschütterung startete ich mit Eidi zum ersten Mal in die gut besetzte Championklasse und erreichte ein wunderbares V3. Gerichtet hat FCI Richter aus Ungarn, Kardos Vilmos.

 

Nach der Ausstellung ging es mir schlagartig schlecht, so dass ich noch in Moers ins Krankenhaus kam und da bleiben musste.

 

Dank an all die helfenden Hände, die schnell zur Stelle waren.

9 Juni 2012


Heute war Sandbahnrenntag für Ridgeback`s angesagt.. Ich hatte Chita und Eidi gemeldet. Chita kannte die Sandbahn schon, Eidi war bisher nur einmal beim Coursing gestartet. Jeder Hund durfte zwei Mal starten. Ich lies beide zusammenlaufen mit dem Gedanke, das Eidi so die Sandbahn kennenlernt und das macht, was ihre Mutter macht.

 

Eidi kam gut vom Start weg aber Chita nicht und das nutzte Eidi voll aus und gab " alles ". Eidi erreichte somit die schnellste Zeit von den Hündinnen beim ersten Lauf, (juhu). Beim zweiten Lauf lies ich die Beiden einzeln starten, hatte ich so einen dummen Verdacht das Chita beim ersten Lauf Eidi überhaupt nicht überholen wollte. Mein Verdacht bestätigte sich, Chita gab diesmal " alles " und sicherte sich die Bestzeit. Chita 1 Platz und Eidi 2 Platz


Ich glaub ich werde für Chita eine extra Seite mit Rennerfolge anlegen, denn egal wo sie startet, ob beim Coursing, ob beim Jederhundrennen hier auf der Windhundb., sogar Tagesschnellste wurde sie hier von allen Hunden, ob bei uns auf dem Hundeplatz beim Jederhundrennen oder wie heute hier. Sie sicherte sich immer den 1 Platz

 

Mehr Bilder

April 2012

 

Meine Hunde, mein Auto und Montenegro

 

Ende April fuhr ich mit Eidi und Bambi nach Montenegro. Eine Reise mit Abenteuer die schöner nicht hätte werden können.

 

Eidi wurde von 10 Richtern aus verschiedensden Ländern bewertet.

 

Sie erreichte in der offenen Klasse 6 x V1 und 4 x V2

 

Eidi erhielt den Titel

 

Champion Azerbaidschan

Champion Mazedonien

Champion Zypern

 

 

Am 31.3 besuchte uns die süße Sina und brachte ihre Freundin Hoppi mit.

Sina ist eine echte Schönheit geworden. Bilder

19 März 2012

 

Muttertag für Chita

 

Am Sonntag fanden sich 7 Welpen aus dem letzten Wurf von Chita bei uns auf dem Hundeplatz ein. Ach war das schön die kleinen Mäuse wieder zu sehen. Bambi futterte sich bei den Leuten durch, die ja alle Leckerchen in den Taschen hatten und Chita flitzte zwischen ihren Kindern hin und her.

 

Alle verstanden sich prima, gab es Streit, sorgte Chita für Ruhe. Besonders gefreut hat mich, dass Vanessa mit Anhang extra aus Trier kam, um die Kleinen zu sehen und um Eidi kennenzulernen. Bilder

12 März 2012

 

Ruhrpottschau in Recklinghausen

 

Ist das schön wenn die Ausstellung gerade mal um die Ecke liegt.

 

Eidi vom Karibe See erlief sich am Samstag bei 18 gemeldeten Hündinnen in der offenen Klasse ein bezauberndes V.

Gerichtet hat die FCI Richterin aus Lettland, Rita Kadika Skadina.

 

 Am Sonntag sollte es noch besser klappen.

 

Eidi erlief sich bei 20 gemeldeten Hündinnen ein V4.

Gerichtet hat FCI Richter Antonio di Lorenzo aus Italien.

 29 Januar 2012

 

Das Jahr fängt schon gut an!

 

Nach langer Zeit wurde es mal wieder Zeit zur Ausstellung zu gehen. Gestern waren wir in Castrop, Festival der Rassehunde.

 

Eidi startete zum ersten Mal in der stark besetzten offenen Klasse. Schwester Taani wurde noch in der Zwischenklasse vorgestellt und so konnte ich Brigitte und Taani mit Begeisterung zusehen.

 

Taani hat das spritzige Temperament ihrer Mutter und auf dem glatten Boden war das Laufen für Hund mit Frauchen recht schwierig. Sie erhielt einen vorzüglichen Richterbericht, nur das Gangwerk konnte schlecht beurteilt werden und daher wurde es ein Sg .



 

 

 Eidi vom Kariba See 

 

V1, CAC Anwartschaft VDH

28 November 2011

Heute war Prüfung angesagt.

 

Eidi und Freundin Emma haben in nur 8 Monaten ( eigentlich 12 Monate) die Familienhundeprüfung bei Christian Hackl bestanden. Es war nicht einfach, da wir durch den F-Wurf 2 Monate kaum üben konnten. Ach war das eine schöne Zeit. Es kann so einfach sein seinen Hund zu erziehen.

 

 

Keine Angst vorm schwarzen Mann hatte Fussel.

Der Schornsteinfeger war da und hätte ihn beinahe mitgenommen. War das schön, als alle Rabauken auf ihn zustürmten.

 

 

 

 

 " one the Road "

Oktober

 

War das schön, als Sylvia mit Saly und Chipo zu Besuch kamen. Saly ist eine Tochter von unserer verstorbenen Akiba, Bambi`s Schwester. Natürlich musste Sylvia erstmal die Kleinen bekrabbeln und konnte nicht genug  bekommen.

 

Dann gings mit ihren Hübschen in den Wald und ich konnte, wie es immer so ist, Vergleiche suchen. Was hat Saly von ihrer Mutter? Ich kann nur sagen " jede Menge ".

Aber Sylvia war nicht nur wegen der Kleinen da, Chipo wurde in Dortmund ( Bundessieger Ausstellung ) ausgestellt. Ein grandioses V2 in der stark besetzten offenen Klasse.

 

Leider wird dieser schöne Hund viel zu wenig gezeigt. Sylvia arbeitet lieber mit ihren Hunden. Falls ihr Probleme mit eurem Hund habt und zufällig der Weg nicht zu weit ist, wendet euch an sie.

www.nomalanga-mazunga.de

Wir freuen uns mit Olga

 

Endasha vom Kariba See 

erhielt am 1.10. 2011 in Montenegro den

Montenegro Championtitel


Herzlichen Glückwunsch ihr zwei.

 

 

Endashas Röntgenergebnisse sind da

HD-0, ED-0, OCD frei

 13 September 2011

 

Erst Fernseh gucken (Sat1 Frühstücksfernseh), dann spazieren gehen und dann Welpen kriegen.

Das war gestern Chitas Tag. Um 15 Uhr bezog sie ihre Wurfkiste und um 17 Uhr war der erste Rüde geboren.

  27 August 2011


Endlich haben wir nach langem Warten das schriftliche Ergebniss von Chita.

Degenerative Myelopathie: N/N reinerbig

 

 

 

9-10 Juli 2011

 

Open-Air in Buldern

 

Am 9-10 Juli 2011 fand die Gemeinschafts-Open-Air

Rassehunde-Ausstellung in Dülmen-Buldern statt.

Ein super schönes Gelände.

 

Bambi startete in der Veteranenklasse und bekam an beiden Tagen den

 

1Platz Anw. Dt. Vet. Ch. VDH

 

Gerichtet haben die FCI Richter E. Deutscher und Dr. Peper.

Jetzt hat sie alle Voraussetzungen für den Deutschen Veteranen Champion VDH erfüllt

 

VDH Veteranen Champion Bia Bambilie vom Kariba See

 

Eidi startete in der Zwischenklasse und bekam an beiden Tagen ein SG,

am Sonntag sogar ein SGplus ? was immer das auch sein mag

 

Bilder

20 Juni 2011

 

Ein Date in Erfurt

 

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. In Erfurt haben wir Chitas "Zukünftigen",

Caprivi Ticket To Ride (Apache) kennengelernt und bei der Ausstellung live erleben können. Ein wunderbarer sehr umgänglicher Kerl.

 

Apache startete an beiden Tagen in der gut besetzten Championklasse.

Samstag V1 CAC (Anw. Dt. Ch. VDH)

Sonntag V1 CAC (Anw. Dt. Ch. VDH) + bester Rüde + CAC Club + CACIB

Somit hat Apache alle Vorraussetzungen für den VDH Championtitel und Internationalen Championtitel erfüllt.

 

Liebe Ewa, ich freu mich so mit Euch!

 

Natürlich sind wir nicht nur zum gucken hin gefahren.

 

Eidi startete zum ersten mal in der Zwischenklasse.

Samstag Sg2, gerichtet hat FCI Richter Theo Lehnen (B), und

Sonntag V1 Anw. Dt. Ch. VDH FCI Richterin Cathy Delmar (IRL)

  21 Mai 2011

         DZRR Spezial-Rassehundeausstellung in Appel

 

Ein super tolles Wochenende liegt hinter uns.

 

FCI Richterin Janet Kay aus Südafrika richtete die Hündinnen.

 

Eidi erlief sich von 10 Hündinnen ein V2 CAC-Jugt Club,

Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH


Bambi startete in der Veteranenklasse, leider konnte die Richterin ihr Gangwerk nicht beurteilen, da ich ihr auf die Pfote gelatscht war und sie dadurch humpelte. Trotz alledem Platz 2

Am 30 April 2011 erlief sich Endasha bei der Clubshow SKCHR in Piatrova ein V3

 

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!

 

 26 April 2011

 

Mir ist aufgefallen,

 

dass in 7 Jahren, an Bambi`s Figur, sich nicht viel verändert hat.

       Gent (B) 2004                   Recklinghausen 2011

  14 April 2011

Wir freuen uns über Eidi`s Röntgenergebnisse.

HD-A1, ED-0, OCD-frei

 06 April 2011

 

Auch Hunde können Urlaub machen!


Keine Angst vorm fliegen...hatte Edda.

Sie hatte ihren Urlaub in Fuerteventura verbracht und sichtlich genossen.

 

 

                             28 März 2011


                            Es geht voran!

 

Gestern sind wir in aller Frühe nach Luxemburg zur Internationalen Dog Show gefahren. Die Konkurrenz war groß, 12 Hündinnen starteten in der Jugendklasse. Eidi erlief sich bei FCI Richterin Lisbeth Mach (CH) ein schönes V4

20 März 2011


Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung

Ruhrbottschau in Recklinghausen


Bambi startete in der Veteranenklasse und bekam von FCI Richter

Hans Boelaars (NL) den 1 Platz 

 

    27 Februar 2011


Heute vor 1 Jahr wurde der E-Wurf geboren.

 

Gestern hatten wir E-Wurftreffen. Chita hatte zum ersten mal ihre Kinder wieder gesehen und ich glaube, sie hat sich gefreut. Mit Bambi, Chita und 8 ihrer Kinder ging es dann 2 Std. durch den Wald, unangeleint. Alle haben sich verstanden, es gab keinen Streit unter den Rüden und kein Geknurre unter den Hündinnen.

 

In einem netten Hotel, wo auch die Hunde mitdurften, konnten bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen ausgetauscht werden. Nun ja, alle berichteten dasselbe, "unser guckt gerne Fernsehen, besonders Tierfilme",und, "unser ist so verschmust "," wenn andere sich streiten dreht sich unser um und geht weg". Man war ich stolz das alles zu hören und bin froh, so nette Leute für meine " Kleinen " gefunden zu haben.

 

Ein Ridgeback nicht     für jedermann??

Gestresste Hunde

Wühltisch Welpen,               nein Danke!

Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom Kariba See

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.